Einiges von der Karnavalsverein Huckebein von 1879
....aus diversen Quellen.....

Home



HINWEIS:
Ein Bild anklicken - die Pfeiltasten blättern weiter!

Großes Bild anklicken schließt.


Aus dem "TZ" Archiv
Danke, Helmut!
TZ Logo

TZ-LOGO



Das große Foto schickte mir Herr Peter Zimmermann aus Mülheim - Danke!


Die Geschäftswelt machte natürlich mit bei dem Karneval"
Hotel Landshut

Landshut 15.2.1914

Werbung fŁr das Hotel Burg Landshut: "Heit Oawend 9:11 d'r Häärn bei Lawersch" (=Dialekt für Lauer, dem Namen des Inhabers)



Marcus

Marcus 1.2.1894

Marcus

Gebr. Eich

Gebr. Eich 1.2.1894

Gebr. Eich

Gebr. Eich

Gebr. Eich 1.2.1894

Gebr. Eich

Metzger Peter PŁtz

Peter PŁtz 1.2.1894

Metzger Peter PŁtz Graacher Str.

Peter Burkard

P. Burkard 1.2.1894

Gastwirt Peter Burkard Am Kreuz



Fastnachtslied

Fastnachtslied

Bärekesseler Fastnachtslied

Hier ein paar alte Sachen vom Huckebein. Was mir nicht ganz klar ist: War Huckebein ein Cueser Karnavalsverein und "Lustig" ein Bernkasteler oder wie waren die Zusammenhänge?

bild
bild
bild
bild

Ein Huckebein Liederbuch aus 1896.

bild

Diverse Anzeigen von 1904 - 1915

bild

Ein Comic-Vorläufer aus 1914!

bild

Eine Einladungs- und Mitgliedskarte aus 1927

bild

Und hier ein Liederbuch von 1928.

bild

Und der MGV machte auch mit beim Karneval - nach der Machart auch aus der Zeit.

bild

Diverse Anzeigen von 1924 - 1939. 1924/25 waren die Jahre des Neubeginns nach dem ersten Weltkrieg.

bild

Etwa 1950 kam der Fasching in Bernkastel-Kues wieder in die Gänge mit Geisterzug und Veranstaltungen der beiden Gesangvereine im Hotel Landshut.

bild

Hier ein paar Bilder von dem 1998er Karnevalszug.
WICHTIG: Wenn jemand ein Bild NICHT hier sehen mŲchte: bitte eine kurze Nachricht und es wird sofort entfernt.

bild

Eigentlich heißt die Seite ja "alte Ansichten", aber für 11x11 Jahre mache ich mal eine Ausnahme!
Außerdem: 15 Jahre her: ist ja auch schon ganz schön alt!

Und zum krönenden Abschluss noch ein Freifahrtschein für die Seilbahn - ach ja, der ist ja auch schon abgelaufen....

bild
To Top