Werbung von drei Wehr - Firmen
Schaumwein scheint groß in Mode gewesen zu sein.

Home







bild
bild
um 1890 - 1903 Werbung von Louis Wehr, Hoflieferant

Das folgende Angebot bestand aus einem doppelseitig bedruckten Blatt, etwas kleiner als BIN A5 und gefaltet

bild
Hier einige Werbeschriften von Josef Wehr, Kues, Martertal 1

Ich glaube, Josef Wehr war ein Sohn von Franz Wehr (siehe unten) und hat die Weinhandelsfirma von Bernkastel, Schanzstr. nach Kues verlegt und nach sich umbenannt. Das könnte dann so etwa um 1898-1902 gewesen sein. Im Adressbuch 1901 stehen allerdings beide Firmen.
Ich weiß nicht, ob der oben genannte Louis Wehr auch ein Sohn von Franz Wehr war, möglicherweise Ludovicus, * 25.3.1854.

bild
Franz Wehr, Bernkastel, Schanzstr.

Laut Aufdruck auf einer Rechnung, die ich gesehen habe, wurde die Firma 1860 gegründet

Hausprospekt der Weingroßhandlung Franz Wehr

bild
To Top