Das "tz" (Helmut Theis) Archiv

Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit, das ganze tz-Archiv vollständig zu gliedern und aufzuarbeiten. Deshalb gebe ich auf diesen Seiten einfach nur mal einen Grobüberblick. Ausführlicheres und Kommentare folgen dann später. Aber so kann jeder sich schon mal an den Bildern erfreuen. Manches ist allerdings in meist alten Kopien vorhanden, die eigentlichen Quellen sind mir dann oft unbekannt. Ich bitte um Verständnis.

bild

Meine Frau und ich sind sehr traurig: Am 3. Januar 2017 ist mein Freund Helmut "tz" Theis in seinem 91. Lebensjahr gestorben.

Am 21. Dezember hatten wir ihn noch zusammen besucht - er war gut drauf und wir haben - wie immer - viel gescherzt und gelacht. Er war sich bewusst, dass seine Zeit endlich sein würde und er hat immer gedrängt, dass ich möglichst viel von seinem Archiv in meinem Computer speichere.

Helmut, wir danken Dir für viele schöne Stunden der Beschäftigung mit Deinem Archiv. Ich werde, wie es Dein Wunsch war, die vielen hundert Bilder und Dokumente von Dir, die ich hier auf meinem Computer habe, in den nächsten Monaten in diese Internetseite einarbeiten.

Sit tibi terra levis.

bild

Bisher stehen diese Seiten zur Verfügung: (Alles ist noch im Aufbau!)

Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2017

Ein Tipp: wenn man ein Bild angeklickt hat, kann man mit den Pfeil-links oder Pfeil-rechts Tasten durch die Bilder wandern.

bild
To Top