Altes aus der Titelseite
Nur mal zur Erinnerung
 

Home







bild

Ich hebe hier mal auf, was ich im Verlauf der vergangenen Jahre auf der Startseite ganz oben an Aktuellem mal aufgegriffen habe. Im Verlauf der Zeit war das dann ja nicht mehr aktuell und verschwindet hierhin.

bild
bild
Aus dem kurzen Leben eines schönen Baumes - Nachruf auf die VG-Zeder (Nov 2014)

Meine Meinung: Wo ich wohne, gibt es eine Baumschutzsatzung: "Langsam wachsende Bäume sind ab einem Stammumfang von 60 cm, gemessen in 1 m vom Erdboden entfernt, schnellwachsende Bäume sind ab 80 cm Stammumfang geschützt. Diese Bäume dürfen nicht entfernt, zerstört, geschädigt oder in ihrem Aufbau wesentlich verändert werden."

Ich glaube, den Lachanfall der Mitarbeiter auf dem Amt, wenn sie meinen Antrag sehen auf Fällung eines solchen Baumes, weil ich dort Container hinstellen will bei einer Renovierung, könnte man bis BKS hören.

Für das Video Dank an Markus Kimnach
bild

To Top