Bilder von den Hochwassern von etwa 1910 bis 1925
....und etwas Niedrigwasser .....sehr Bernkastel - lastig, Kues wurde weniger fotografiert
 


Die Hochwässer ab 1784

Die Hochwässer ab 1784.



Zeitung 1993

Trierischer Volksfreund am 23. Dezember 1993.



Protest 1994

Protest der Wirte im Sommer 1994.



Danksagung 1995

Besonderer Dank 1995.



Hier ist oft nur schwer oder gar nicht feststellbar, zu welchem Jahr die Ansichtskarten oder private Bilder, die auf Ansichtskartenpappe kopiert wurden, gehören. Ich habe deshalb viele Bilder einfach nur nach dem Bildthema einsortiert ohne Rücksicht auf das Jahr. Es geht hier ja auch weniger um das Wasser als um die sonst eher selten fotografierten Gebäude & Stadtteile. Das ist alles auch schon etwa 100 Jahre her und sehr vieles (eher alles) sieht für unsere heutigen Verhältnisse ja sehr ärmlich aus.

bild
Hochwasser 1910 -1918 und 1919 laut Bemerkungen auf den Bildern
bild
Bilder aus den 1920ern.
bild
Hochwasser 1924/25/26
bild
Zur Abwechslung: Niedrigwasser 1921.
bild
To Top