Kues
....oft vernachlässigt - hier zwei eigene Seiten; Kues ab etwa 1930.....
 

Home







Hier nun Bilder von Kues nach 1945. Ich fülle die Seite auf, so wie mir Bilder unter die Finger kommen.

Diese beiden Bilder sind auf jeden Fall vor 1953 aufgenommen, denn die Brücke ist noch einspurig. Man kann auch gut vor dem Hotel "Zu den Drei Königen" das Brückenhäuschen erkennen. Verlag: Ansichtskartenfabrik Schöning & Co., Lübeck, Mosel 192-d Echte Fotografie

um 1950, vor 1953

um 1950, vor 1953

bild
bild

Mai 1952: Blick von Südosten auf Kues & Bernkastel.

Mai 1952

Um 1960 eventuell: der Gaskessel steht noch.
"Bernkastel-Kues/Mosel - Gesamtansicht". Ansichtskartenverlag N. Bastian, Neumagen/Mosel, Nr. 670 col., Echt Foto, nicht gelaufen.

um 1960, Blick auf Kues und Bernkastel - offenbar zu dieser Zeit noch handcoloriert!

Um 1960 eventuell: der Gaskessel steht noch.
"Bernkastel-Kues/Mosel - Gesamtansicht". Gebr. Metz, Tübingen, 1007 E 161, Echte Photographie, Agfa Ae, Metz Photokarten, nicht gelaufen.

um 1960, Blick auf Alt-Kues und Bernkastel.

bild
bild

Um 1957 etwa: der Gaskessel steht noch, die Marienkirche noch nicht (Einweihung 1962) und das Schwimmbad existiert auch noch nicht (fertig im August 1958).
"Bernkastel-Kues a.d. Mosel". Fotografischer Kuinstverlag Hörting, Traben-Trarbach / Mosel, nicht gelaufen.

um 1957, Nord-Kues aufgenommen vom Schlossberg.

bild
To Top