Einige Fotos aus dem Archiv von Christian Weischer (Bernkastel-Kues / Trier)
Archiv Seite IV

Home







Herr Christian Weischer (Bernkastel-Kues / Trier) hat mit freundlicherweise noch viel mehr alte Fotos
zu Bernkastel-Kues aus seinem Archiv zur Verfügung gestellt.
Ich danke ihm herzlich dafür.

Die Bilder sind etwas optisch aufbereitet für die Darstellung im Internet

bild

Und hier das, was ich noch übrig habe aus dem Weischer Archiv: Unbekanntes, Eigenartiges, ein paar Sachen, die schon irgendwo anders sind u.s.w.


Fotos von Gebäuden, Straßenteile und Ähnlichem:

bild

Hier etwas für den Chorgesang:

Hier allerdings eher abschreckend

bild

Wo wir schon bei den wenig erbaulichen Dingen sind: auch dies hier ist Geschichte in Bernkastel-Kues.



Und hier wird es dann ganz schlimm: Itgendwas mit "Juden hütet euch .... " und " Nürnberg" (wohl NÜrnberger Gesetze).
Aufstellung vor dem Kueser Bahnhof am Garten der Gaststätte gegenüber.
Und der andere rechts ist Hermann Göring, der persönlich am 13. Dezember 1933 an de Einweihung der "Hermann Göring-BrÜcke" teilnahm.

bild

Nun noch ein kleines Sammelsurium von Bildern über die ich wenig oder nichts weiß.

bild
To Top