Festumzug 1979
Eine Bilderserie vom Weinfest 1979 (?) - zur Verfügung gestellt von Andreas Görgen -danke!
 

Home







Das ist nun schon auch über 40 Jahre her - wie die Zeit vergeht!
Ein paar Bilder von einem Festumzug in Bernkastel - ich weiß nicht, ob am Weinfest oder bei einer anderen Gelegeneheit - vermutlich 1979.

Nachtrag ein paar Wochen nach Erstellen der Seite: Information von Erich WIlbert (Danke!):
"Es handelt sich wohl um das Patronatsfest der Pfarrei St. Michael, die "Bernkasteler Kirmes" am Wochenende nach dem Michaelstag (29.9.). Auf dem Bild 7 ist auf einem Schild Schwestern im Kloster 1868 - 1978 zu lesen. In diesem Jahr haben die Schwester das Kloster und Bernkastel verlassen und das Klösterchen wurde zum Altenheim umgebaut. Der erste Umzug zur Bernkasteler Kirmes war zur 800 Jahrfeier der Pfarrei im Jahr 1977. Es folgten weitere Umzüge bis 1982 vielleicht auch noch später. Hier handelt es sich wohl um das Jahr 1978 ausweislich des Kloster-Schildes."

Auf Bild 10 ist übrigens Herr Wilbert als "St. Michael" mit Schwert und Waage zu sehen.

bild
To Top